Mittwoch, 23. Dezember 2015

Zero waste mit Kindern

Unterwegs essen und keinen Plastikmüll zu machen ist nicht immer einfach, besonders mit Kindern.
Im Eis steckt der Löffel, im Getränk der Strohhalm und in den Pommes der Pieker.  Ja, das sind keine gesunden Lebensmittel, allenfalls Nahrungsmittel aber mal ehrlich immer alles vermeiden ist in dieser Gesellschaft ziemlich schwierig?!
Also, was tun?
Ich habe für jeden von uns ein kleines Täschchen zurechtgemacht,  in dem sich jeweils das alte Kinderbesteck und ein Edelstahlstrohalm befindet.

Die Tasche meiner Tochter ist etwas ausgefallener.

Für sie habe ich ein Kuscheltier in der richtigen Länge besorgt,die Naht geöffnet, es ausgehöhlt und ein Innenfutter eingenäht.
Den Verschluss kann man je nach Zeitaufwand und können gestalten, zB einen Klettverschluss einbügeln, Druckknöpfe annähen oder sogar einen Reißverschluss einnähen. FERTIG!

So ist es wirklich einfach Müll zu vermeiden.
Mal abgesehen davon haben wir noch nie so viele nette Gespräche mit anderen Kunden gehabt. Eine wirklich nette Möglichkeit über zero waste zu informieren.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen